07.3.2024

Am 9. Juni ist Europawahl! Bei dieser Wahl werden wir alle mitentscheiden, wie es politisch weiter geht in der Europäischen Union.

29.2.2024

„Wir als demokratische Parteien im Landkreis Starnberg sind bei aller Unterschiedlichkeit vereint im alternativlosen Einsatz für die Werte unserer Demokratie, die Menschenwürde, den friedlichen, respektvollen Umgang miteinander und den Zusammenhalt in unserer, alle Menschen gleich inkludierenden Gesellschaft.

29.2.2024

Am gestrigen Mittwochabend haben wir uns mit unseren Ortsvorsitzenden getroffen. Es ist schön zu sehen, wie viele engagierte Mitglieder vor Ort für einen liberalen Landkreis streiten und in den Gemeinderäten ihre Kommune mit gestalten. Einige Themen haben wir diskutiert, unter anderem den Europawahlkampf.

26.2.2024
Inhaltliche Debatte
16.2.2024

Den Politischen Aschermittwoch feierten wir in Andechs. Dabei waren unser Generalsekretär Christoph Skutella und unser Spitzenkandidat zur Europawahl Phil Hackemann.

24.1.2024

Unser Ortsverband Seefeld im westlichen Landkreis hat einen neuen Vorstand gewählt. Dr. Oswald Gasser wurde als Ortsvorsitzender wiedergewählt. Unterstützt wird der Gemeinderat und ehemalige dritte Bürgermeister von Roland Werb, Rudolf Lindermayer, Christa Klotz und Fritz Hanrieder.

13.1.2024

Heute fand unsere Kreishauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstands statt.

Wir gratulieren unserer neuen Doppelspitze Britta Hundesrügge und Paul Friedrich! Als Stellvertreter wurden gewählt Willi Boneberger, Stephanie Gundlage und Dr. Ajay Singh. Das Amt des Schatzmeisters übernimmt für weitere zwei Jahre Michael Faber. Schriftführer wurde Cédric Muth.

28.12.2023

Rudolf (Rudi) Bertsch ist eine Institution im FDP-Kreisverband. Seit 25 Jahren ist er Mitglied, fast genauso lange gehört er dem Kreisvorstand an, bis vor zwei Jahren ausschließlich als Schriftführer. Seit gleicher Zeit ist er auch auf Bezirks- und Landesparteitagen der Freien Demokraten Delegierten. Dort half er immer in der Zählkommission.

15.11.2023

Die Ortsverbände Feldafing und Pöcking haben wir zusammengelegt. Gemeinsam werden unsere Mitglieder die liberale Stimme am Westufer des Starnberger Sees sein. Wir wünschen gutes Gelingen!

12.11.2023

Wir waren mit unseren elf Delegierten am Wochenende auf dem Landesparteitag der FDP Bayern. Wir gratulieren der neuen Doppelspitze Martin Hagen und Katja Hessel (MdB) und wünschen viel Erfolg bei der neuen Aufgabe. Herzlich gratulieren wir insbesondere den oberbayerischen Vertretern im neuen Landesvorstand.