Direkt zum Inhalt

Paul Friedrich

Kreisvorsitzender

Persönlicher und Berufliches

Mein Name ist Paul Friedrich, ich bin 20 Jahre alt und wohne in Tutzing. Ich studiere im fünften Semester Rechtswissenschaften an der LMU in München. Zudem bin ich Stipendiat der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit. Nebenbei arbeite ich als Werkstudent bei der Academia Gruppe.

In meiner Freizeit engagiere ich mich seit 2015 bei der Freiwilligen Feuerwehr Tutzing. Meines Erachtens hat das mein liberales Weltbild hervorgebracht und den Weg zu den Freien Demokraten geebnet. Denn gerade bei der Feuerwehr werden die Ideale der Eigeninitiative und das Übernehmen von Verantwortung gelebt.

 

Politisches

Mein politisches Engagement begann bei einem Projekt, das die Feuerwehr Tutzing mit der Volkshochschule Starnberger See - den Demokratieführerschein - veranstaltet hat. Damals haben wir uns für die Verbesserung des ÖPNV eingesetzt und Wege aufgezeigt, wie wir mehr Anbindung in Tutzing schaffen können.

Auch bin ich der Initiator des Tutzinger Jugendbeirates, mit welchem wir der Jugend in Tutzing ein Beteiligungsgremium schaffen möchten, Eigeninitiative stärken und Mitsprache- wie Mitgestaltungsrechte verwirklichen möchten.

Mitglied bin ich neben den Freien Demokraten auch bei den Junge Liberalen. Ich möchte für unsere liberale Haltung, den Wert der Freiheit, die freie Entfaltung, Selbstbestimmung, die Übernahme von Verantwortung und unser positives Menschenbild, dass wir Menschen etwas zutrauen, werben!

Telefon
0157/32507448