Direkt zum Inhalt

Friedrich Hanrieder

Beisitzer

Persönliches und Berufliches

Mein Name ist Friedrich Hanrieder, ich wohne in Seefeld/Pilsensee, dort bin ich auch 1944 geboren. Von Beruf bin ich Konditormeister und Bäcker, seit 1975 als kaufmännischer Angestellter im Außendienst im Bäckerhandwerk unterwegs und seit 2007 im Ruhestand. Ich habe zwei Kinder und zwei Enkelkinder.

In der FDP bin ich seit 2004, seitdem im FDP Ortsvorstand. Im Kreisverband Starnberg bin ich seit 2007 Beisitzer und Delegierter für den Landesparteitag.

 

Politisches

2014 wurde ich in den Seniorenbeirat Seefeld gewählt und seit 2019 dessen Vorsitzender. Meine besonderen Interessen liegen in der Kommune, hier sind es Seniorenangelegenheiten und die Zusammenarbeit der Generationen. Ich habe schon 1978 erstmals für eine freie Wählergruppe für den Gemeinderat kandidiert und dann ab 1996 als Parteifreier für die FDP.

Im Kreisverband liegt mir die Unterstützung der Ortsverbände im westlichen Landkreis und ebenfalls des Kreisvorstandes am Herzen. Mein Ziel ist auch: Keine Gemeinde im Landkreis soll ohne FDP Ortsverband sein!

Telefon
Tel: 08152-3968232