„Wir haben unseren Abgeordneten im Bundestag klar machen können, wie wichtig das Flugtaxi-Unternehmen Lilium für unseren Landkreis ist.“, so der FDP Kreisvorsitzen und Bundestagskandidat Paul Friedrich. Während des Bezirksparteitags in Starnberg haben Friedrich und seine Co-Vorsitzende Britta Hundesrügge mit den Abgeordneten geredet. „Es ist für den Landkreis Starnberg ein Gewinn, ein Innovationscluster zu haben. Dazu gehört Lilium!“, so Friedrich weiter. Auch Hundesrügge sieht in dem Innovations- und Technologiecluster Oberpfaffenhofen einen Standortfaktor für die Wirtschaft. „Ich mag mir gar nicht ausdenken, welche Folgen für unseren Landkreis entstehen, wenn die Finanzhilfen für Lilium weiter blockiert werden.“, so die weitere stellvertretende Landrätin. Die FDP im Landkreis und auch in Bayern fördern und unterstützen  den Standort Oberpfaffenhofen mit seinen Unternehmen und Innovationen. „Hier findet Zukunft statt!“, sagt Friedrich.