Am 9. Juni ist Europawahl! Bei dieser Wahl werden wir alle mitentscheiden, wie es politisch weiter geht in der Europäischen Union. Denn das Europäische Parlament ist längst nicht mehr der zahnlose Tiger, der es einst war: Es bestimmt bei allen EU-Gesetzen mit und entscheidet mit darüber, wer uns künftig in Europa regiert. Deshalb macht es einen Unterschied, wem man bei dieser Europawahl seine Stimme gibt!

Und da haben die Bürgerinnen und Bürger auch eine ganz klare Auswahl: Sie können CSU / CDU wählen für ein Weiter so der Bürokratie und Bürgerrechtseinschränkungen mit Ursula von der Leyen. Sie können SPD und Grüne wählen für mehr Regulierung und Umverteilung. Sie können AfD und Sahra Wagenknecht wählen, die das europäische Projekt und all seine Errungenschaften zerstören wollen. Oder sie wählen uns Freie Demokraten, die für einen Neustart in Europa stehen! Wir möchten Europa wieder zu einem Versprechen von Frieden, Freiheit und Wohlstand machen.

Klar ist: Die Europäische Union muss verteidigungsfähig(er) werden. Wir müssen über eine europäische Armee diskutieren. Wir sind deshalb stolz, dass unser Eurofighter Marie-Agner Strack-Zimmermann unsere Spitzenkandidatin ist, genauso wie Phil Hackemann unser bayerischer Spitzenkandidat.