Friedrich Hanrieder

Steckbrief zu Friedrich Hanrieder

Mein Name ist Friedrich Hanrieder, ich wohne in Seefeld/Pilsensee, dort bin ich auch 1944 geboren. Von Beruf bin ich Konditormeister und Bäcker und seit 2007 in Ruhestand. Ich habe zwei Kinder und zwei Enkelkinder und bin seit 2012 Witwer.

In der FDP bin ich seit 2004, seitdem im FDP Ortsvorstand. Im Kreisverband Starnberg bin ich seit 2007 Beisitzer und Delegierter beim Landesparteitag.

2014 wurde ich in den Seniorenbeirat in Seefeld gewählt. Meine besonderen Interessen liegen in der Kommune, hier sind es Seniorenangelegenheiten und Zusammenarbeit der Generationen. Ich habe schon 1978 erstmals für den Gemeinderat kandidiert.

Im Kreisverband liegt mir die Unterstützung der Ortsverbände im westlichen Landkreis und ebenfalls des Kreisvorstandes am Herzen. Mein Ziel ist auch: Keine Gemeinde im Landkreis soll ohne FDP Ortsvorstand sein.

Hauptstr. 52
82229 Seefeld