Dr. Wolfgang Weber-Guskar

Kurzportrait Dr. Wolfgang Weber Guskar

Ich bin geboren 1947 in Bad Sobernheim, Rheinland Pfalz, bin verheiratet und seit 1980 lebe ich in Tutzing. Ich habe drei Kinder und vier Enkel.

Seit 1973 habe ich meine Approbation als Arzt. 1973 – 74 absolvierte ich meinen Wehrdienst bei der Luftwaffe in Erding als Stabsarzt.

2001 gründete ich meine eigene Praxis für Gastroenterologie in Feldafing. Diese verlegte ich 2010 nach Tutzing. Diese Praxis übergab ich an meinen Sohn Dr. Joachim Weber – Guskar.

1990 – 2002 war ich ehrenamtlicher Gemeinderat in Tutzing für die FDP, seit 2008 bin ich Kreisrat im Landkreis Starnberg. Seit 2014 bin ich stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Kreistagsfraktion und Mitglied im FDP Kreisvorstand.

Meine Interessen sind vor allem Gesundheits- und Sozialpolitik, aber auch Tennis (Bayernliga Herren 70 mit TSV Feldafing). Ich reise sehr gerne, interessiere mich für Literatur, Theater, Oper, Konzerte. Manchmal schreibe ich eigene Verse!

Außer der Mitgliedschaft in der FDP bin ich Vorsitzender des Hospizvereins – Fünf – Seenland, bin langjähriger Schatzmeister des Ärztlichen Kreisverbands, Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin und der Gesellschaft für Gastroenterologie in Bayern. Ich engagiere mich bei den Musikfreunden Tutzing, beim ambulanten Krankenpflegeverein Tutzing, „Wir in einem Boot“, TC Tutzing, TSV Feldafing, Bund Naturschutz und ADAC.

Heimgartenstr. 11
82327 Tutzing