Britta Hundesrügge

Kurzportrait Britta Hundesrügge

Ich bin geboren 1967 in Göttingen. Dort begann ich mein Studium in Sport, Publizistik und Kommunikationswissenschaft. Mein Studium schloss ich mit einem Diplomabschluss der Universität Göttingen und der Sporthochschule in Köln 1991 ab.

Seit 1996 lebe ich in Gauting

Ich bin Hörfunkjournalistin und Fernsehmoderatorin. Im Auftrag des evangelischen Presseverbandes für Bayern bin auf Antenne Bayern zu hören und im privaten Fernsehen bayernweit auf dem Bildschirm.  Als Kreisvorsitzende der FDP in Starnberg organisiere ich Veranstaltungen und Wahlkämpfe und bin Kreis- und Gemeinderätin. Als Mutter von drei Kindern ist es mir besonders wichtig, die  Bildungspolitik auf eine fortschrittliche und zukunftsorientiere Schiene setzen und Innovationen für den Landkreis Starnberg zu fördern.

Unterbrunner Str. 33 A
82131 Gauting