Wir ehren Joachim Lausenmeyer für 25 Jahre Mitgliedschaft

Der Name Lausenmeyer ist im Landkreis verbunden als zweiter Namensteil von Sigrid Friedl-Lausenmeyer. Aber auch Ehemann Joachim ist schon seit 25 Jahren Mitglied bei den Freien Demokraten, nachdem er sich zuvor schon immer als treuen Wähler der Liberalen bezeichnet hat. „Ich habe ihn nicht zur Mitgliedschaft gedrängt!“, betont Ehefrau Sigrid. Im Ortsverband Feldafing ist Joachim Lausenmeyer immer noch und das schon seit 22 Jahren Schatzmeister. Ein Amt, das er auch im Kreisverband vier Jahre ausgeführt hat. Auch für den Gemeinderat kandidiert der Buchhändler. Er selbst ist kein Mensch, der gern im Vordergrund steht, sondern lieber ruhig und im Hintergrund die FDP unterstützt. Laudatorin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger würdigte ihn als „Liberalen, der zu den Grundwerten von Freiheit und Selbstbestimmung in Verantwortung für andere steht.“
Kreisvorsitzende Britta Hundesrügge schätzt den Liebhaber von Oldtimern als zuverlässigen und immer erreichbaren Ratgeber. „Es gibt keinen Teil in der Satzung, der sich mit der Schatzmeisterei beschäftigt, den Joachim Lausenmeyer nicht kennt.“, so Hundesrügge.