FDP stellt Gemeinderatsliste in Seefeld auf – Bürgermeisterkandidat ist Dr. Oswald Gasser

Die Seefelder FDP hat am letzten Donnerstag ihre Gemeinderatsliste für die Kommunalwahl 2014 aufgestellt. Unter Leitung der Kreisvorsitzenden Sigrid Friedl-Lausenmeyer konnte der Ortsvorstand eine Liste mit 20 Kandidaten und zwei Ersatzkandidaten präsentieren. Vom 21-jährigen Studenten bis zum 72-jährigen Rentner umfasst sie eine ausgewogene Mischung von jung und alt, von Frauen und Männern aus verschiedenen Berufen, die aus fast allen Seefelder Ortsteilen kommen.Angeführt wird die Liste von Dr. Oswald Gasser, der für die Seefelder FDP auch ins  Rennen um das Bürgermeisteramt geht und die 24-jährige Gum-Periode beenden möchte. Ihm folgen der amtierende Gemeinderat Dr. Rudolf Lindermayer aus Hechendorf, Christa Klotz (ehemalige Gemeinderätin aus Unering) und mit Helmut Häusler (Seefeld) und Ursula Zeitter (Hechendorf) zwei parteifreie Kandidaten. Die Versammlung bestätigte den Listenvorschlag des Ortsvorstands einstimmig. Vorstandsmitglied Fritz Hanrieder (Platz 7): „Damit hat die Seefelder FDP wieder eine sehr gute Liste. Es ist ihre Stärke, neben den Mitgliedern viele kompetente und engagierte parteifreie Mitbürger für eine Gemeinderatskandidatur gewinnen zu können.“